.

Frauen*wahlrecht und Demokratie: Kritik, Erinnerung, Visionen

/ People

Dominique Grisard im Gespräch zu Weiblichkeitsnormen und Körperbehaarung

Geschlechterforscherin und Historikerin Dr. Dominique Grisard im Videobeitrag von watson zu Körperbehaarung und Weiblichkeitsnormen, 28. Juli 2020.

/ People

Fleur Weibel in der Kontext-Sendung "Cancel Culture – Meinungsfreiheit oder Meinungsdiktatur?"

Soziologin und Geschlechterforscherin Fleur Weibel zur Kontroverse um eine (vermeintliche) Cancel Culture in der Sendung "Kontext" von SRF 2, 3. August 2020.

/ News, People

"Koreanische Fernsehserien - Das nächste grosse Ding?"

Marion Schulze im Gespräch mit Julia Ignatowitsch zu südkoreanischen Fernsehserien in der Sendung Corso des Deutschlandfunk, 12. Juni 2020.
.

Artikel im Birsigtal-Bote

Lea Zirngibl hat im Rahmen des Selbststudiums einen Artikel zum Geschlechterforschungsstudium verfasst, der nun im Birsigtal-Bote (BiBo Nr.22) erschienen ist.

Neuer Artikel von Diana Baumgarten, Andrea Maihofer und Nina Wehner

Kinderwunsch, Familie und Beruf

/ Forschung, People

Marion Schulze und Alain Müller in den Uni News

Über die Assistenzprofessur im Jobsharing

/ Forschung, People

Elizabeth Mesok in den Uni-News

Elisabeth Mesok ist eine von drei Forscherinnen, die im vergangenen Jahr einen PRIMA-Beitrag erhalten haben. In den Uni-News werden ihr Werdegang und ihre Forschungstätigkeit vorgestellt.

Toxische Weiblichkeit - gibt es so was?

SRF Sendung Kompass